Wichtiger Austausch mit dem Zentrum Innere Führung

Innere Führung

Beim Besuch im Zentrum Innere Führung auf der Horchheimer Höhe in Koblenz habe ich gemeinsam mit meinem CDU-Bundestagskollegen Dr. Andreas Nick mit dem Kommandeur, Generalmajor Reinhardt Zudrop, gesprochen und Informationen sowie Hintergrundwissen über die Arbeit und die Aufgaben des Zentrums gesammelt.
Hier geht es um viel mehr als nur um Führung und Aus- und Weiterbildung. Die Bildungsaufgabe der militärischen Einrichtung wird thematisch umfassend erfüllt. In Koblenz wird der entscheidende Beitrag dazu geleistet, dass die deutschen Streitkräfte in die Gesellschaft integriert sind.


Auch mit den Personalräten sowie den Gleichstellungsbeauftragten führten wir vertrauensvolle Gespräche.

So ein Austausch ist für mich außerordentlich wichtig, weil ich hierdurch direkte Rückschlüsse für meine Arbeit ziehen kann und so zielgerichtet als Mitglied des Bundestages helfen kann.
Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.