Oster referierte vor BAAINBw-Arbeitskreis

BAAINBW Webseite

Der Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Oster hat erneut die enorme Bedeutung des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) unterstrichen. Vor dem CDU/CSU-Arbeitskreis BAAINBw zeigte er sich im Antoniushof Winzerwirtschaft Reif im Stadtteil Moselweiß bestens informiert über Angelegenheiten der Koblenzer Behörde und des Bundeswehrstandortes. Im Rahmen eines Vortrages gab er auch detaillierte Einblicke in seine Arbeit als Abgeordneter in Berlin.

 

Der CDU/CSU-Arbeitskreis BAAINBw wurde Anfang der 70er Jahre als CDU-Arbeitsgruppe BWB im CDU-Kreisverband Koblenz-Stadt gegründet. Der Vorstand des Arbeitskreises lädt die CDU/CSU Mitglieder aus dem BAAINBw jeweils am ersten Dienstag im Monat um 17:00 Uhr zu einem Stammtischtreffen im Hotel Scholz in der Moselweißer Straße im Stadtteil Koblenz-Rauental ein und diskutiert hier über politische Themen aus Bund, Land und Kommune.

Darüber hinaus organisiert der Arbeitskreis jährlich Veranstaltungen mit Besuchen von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen und führt Veranstaltungen mit Referenten aus Politik und Wirtschaft durch. Jetzt hatte der Vorstand des Arbeitskreises und der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Moselweiß/Rauental den Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordneten Josef Oster (Mitglied des Innenausschusses und Stellvertretendes Mitglied des Verteidigungsausschusses) in den Antoniushof Winzerwirtschaft Reif im Stadtteil Moselweiß eingeladen, um hier zum Thema „Standort Bundeswehr in Koblenz“ und über seine politische Arbeit als Abgeordneter im Deutschen Bundestag, zu referieren.

Der aktuelle Vorstand des Arbeitskreises: Vorsitzender ist Karl Manstein, als Stellvertreter fungieren Peter Balmes (Ratsmitglied der Stadt Koblenz und Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Moselweiß/Rauental) und Klaus Müller-Peiter. Neben Schriftführer Christian Gürke gibt es noch sechs Beisitzer/Innen.

Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie Anregungen, Ideen oder Fragen haben.

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030-227-73438
E-Mail: jostermail

Fotogalerie

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.