Digitalisierung: Wichtige Themen auf den Weg gebracht

AG Digitales Webseite

Beim Treffen der Arbeitsgruppe Digitales der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV), deren Vorsitzender Josef Oster ist, ging es um die mit der Digitalisierung verbundenen Veränderungsprozesse.

Mit Vertretern der kommunalen Spitzenverbände sowie Amts- und Mandatsträgern aus den Bundesländern wurden wichtige Themen angestoßen und auf den Weg gebracht.

Unter den hochrangigen Gästen waren unter anderem Prof. Peter Parycek und Staatssekretär Klaus Vitt*. Josef Oster bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Teilnehmern für die gute Mitarbeit und Unterstützung!

*
Prof. Dr. Peter Parycek ist Leiter des Kompetenzzentrums Öffentliche IT am Fraunhofer FOKUS. Er gehört dem Digitalrat an, einem neu gegründeten Gremium, das die Bundesregierung zu Themen der Digitalisierung im öffentlichen Raum berät.

Staatssekretär Klaus Vitt ist im Bundesinnenministerium verantwortlich für Informationstechnik, Digitale Gesellschaft und Cybersicherheit. Er nimmt auch die Aufgabe des IT-Beauftragten der Bundesregierung wahr.

Foto: CDU/KGörg

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.