Dank Förderung aus Sofortprogramm: E-Bus für Koblenz

Profilbild für Webseiteartikel

Als direkt gewählter Abgeordneter im Wahlkreis Koblenz habe ich mich im Oktober vergangen Jahres beim Verkehrsministerium dafür eingesetzt, dass Koblenz möglichst schnell mit weiteren Förderungen aus dem "Sofortprogramm Saubere Luft 2017-2020" bedacht wird.
Gefördert werden sollen mehrere Busse und Ladeinfrastruktureinheiten in Koblenz. Nun kann ich mitteilen, dass Koblenz, genau gesagt die Koblenzer Verkehrsgesellschaft evm Verkehrs GmbH, mit einer Förderung in Höhe von 189.000 Euro für einen ersten E-Bus bedacht wird.


Bei diesem soll es allerdings nicht bleiben, daher werde ich mich auch künftig dafür einsetzen, dass auch weitere umweltfreundliche E-Busse angeschafft werden und Fortschritte auf dem Weg zu einem hocheffizienten "intelligenten" digitalen Parkleitsystem erzielt werden.


Dieser E-Bus ist daher erst der Anfang einer Verbesserung der Luftqualität in Koblenz, dennoch ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie Anregungen, Ideen oder Fragen haben.

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030-227-73438
E-Mail: jostermail

Fotogalerie

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.