Update aus Berlin KW 05 2019 - Gedenkstunde und Kohlestrom

Update aus Berlin Kw052019 Webseite

Beim Update aus Berlin geht es diesmal um die Gedenkstunde für die Opfer des Nationalsozialismus im Deutschen Bundestag und um die Ergebnisse der sogenannten Kohlekommission, die präsentiert wurden.

Diese Ergebnisse sieht Josef Oster nach einer vorläufigen Einschätzung sehr kritsch. Für ihn steht die Sicherheit der Stromversorgung in Deutschland im Vordergrund. "Es darf im Ergebnis nicht so sein, dass wir einen Ausstieg nach dem anderen beschließen und dann später Atom- oder Kohlestrom aus anderen europäischen Ländern eingekauft werden muss, um bei uns die Versorgung sicherzustellen. Hier sind noch viele Beratungen notwendig und es bleibt einiges zu tun!", sagt er.

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.