Josef Oster macht sich für Pfaffendorfer Kirche stark

EvKirche Pfaffendorf web

Der Vorsitzende des Fördervereins der Evangelischen Kirche Koblenz-Pfaffendorf, Dr. Johannes Schrenk, besuchte den Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordneten Josef Oster in dessen Berliner Büro. „Unsere Kirche benötigt dringend einen barrierefreien Zugang“, sagte Dr. Schrenk.

Gottesdienste und die zahlreichen Kulturveranstaltungen in der Kirche könnten von Menschen mit Behinderungen und vielen Senioren nicht oder nur mit erheblichen Schwierigkeiten besucht werden. „Für die vorgesehenen Baumaßnahmen haben wir noch eine Finanzierungslücke von gut 20.000 Euro“, so der Vorsitzende des Fördervereins. Der Koblenzer Bundestagsabgeordnete sicherte im Gespräch mit Dr. Schrenk zu, dass er sich für Fördermaßnahmen stark mache.

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.