Sommertour: Digitalisierung ist das große Thema beim BVA

Bundesverwaltungsamt WEbseite

Heute folgte Josef Oster einer Einladung des Präsidenten des Bundesverwaltungsamtes (BVA), Christoph Verenkotte. Das BVA ist der zentrale Dienstleister des Bundes und beschäftigt 5.500 Mitarbeiter, die auch sicherheitsrelevante Fach-, Qualitäts- und Verwaltungsaufgaben erfüllen.

Im Gespräch machte ihm der Präsident deutlich, dass vor dem Hintergrund der notwendigen Digitalisierung der Verwaltungsprozesse unbedingt mehr Mittel als geplant im kommenden Haushalt für das BVA erforderlich sind.

"Ich habe ihm zugesichert, dass ich mich im Innenausschuss –als Berichterstatter für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Haushaltsangelegenheiten – einsetzen werde. Außerdem werde ich mich im Haushaltsausschuss für Nachbesserungen im Sinne des BVA stark machen", sagte Oster nach dem Treffen.

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.