Neuer Bundeshaushalt macht Deutschland fit für die Zukunft

Bundeshaushalt 2020

"In dieser Woche debattieren und beschließen wir den Bundeshaushalt für das kommende Jahr. Ich bin davon überzeugt, dass der Bundeshaushalt 2020 das richtige Signal in schwierigen Zeiten ist: Wir stärken die Wachstumskräfte in Deutschland mit Investitionen auf Rekordniveau - auch weiterhin ohne neue Schulden", sagt der Bundestagsabgeordnete Josef Oster.

Darüber hinaus wird der Klimaschutz mit Förderprogrammen in Milliardenhöhe vorangetrieben. Die Ausgaben für Bildung und Forschung steigen auf einen neuen Höchststand. Zudem werden die Gefahren des Rechtsterrorismus mit neuen Stellen in den Sicherheitsbehörden und mehr Geld für die Programme zur Extremismus-Prävention bekämpft.

Deutchland werde zudem der internationalen Verantwortung in der NATO durch höhere Verteidigungsausgaben gerecht. Mehr als die Hälfte des Bundeshaushalts wird für die soziale Sicherung in Deutschland verwendet.

"Dieser Haushalt bringt Deutschland gut durch das nächste Jahr und macht unser Land fit für die Zukunft", sagt Oster.

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.