Beeindruckende Rede zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Rede Steinmeier

Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier hat heute eine beeindruckende Rede im Rahmen des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus gehalten.
"Diese Rede veröffentliche ich gerne, weil sie mich tief beeindruckt hat, weil ich sie richtig und wichtig finde", sagt Josef Oster.

Link zur Rede

Hintergrund:
Im Bundestag wurde heute anlässlich der Befreiung der letzten Überlebenden aus dem Konzentrationslager in Auschwitz vor 75 Jahren in einer Gedenkstunde an das unfassbare Leid der Menschen und die Greueltaten des Naziregimes gedacht. Als Geste der Versöhnung sprach der israelische Präsident Reuven Rivlin im Bundestag. Josef Oster hat an dieser Gedenkstunde ebenfalls teilgenommen und sagte anschließend: "Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen der CDU/CSU-Fraktion trete ich für ein entschlossenes Handeln gegen jede Form des Antisemitismus und Rechtsextremismus ein."

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.