Josef Oster schützt sich und andere mit Grippeimpfung

Grippeimfpung 2020 web

Als Bundestagsabgeordneter, der viel mit Menschen zu tun hat und häufig unterwegs ist, sieht es Josef Oster gerade in Zeiten von Corona als seine Pflicht an, ihn und andere vor Grippeviren zu schützen. "Die echte Grippe ist eine ernstzunehmende Krankheit", sagt Oster.

Besonders bei älteren Menschen kann sie einen schweren Verlauf nehmen, sogar tödlich enden. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt daher die Impfung sogenannter Risikogruppen. Dazu gehören Menschen, die älter als 60 Jahre sind, Bewohner von Alten- und Pflegeheimen, Schwangere, aber auch Menschen mit regem Publikumsverkehr. "Schon seit vielen Jahren nutze ich daher diese einfache Möglichkeit, mich vor einer ernstzunehmenden Krankheit zu schützen. Ich kann die Grippeimpfung empfehlen und halte sie in diesem Jahr für sinnvoller denn je", erklärt der Bundestagsabgeordnete.

Allgemeine Informationen zu diesem Thema gibt es unter:
https://www.impfen-info.de/grippeimpfung/fragen-und-antworten/

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.