Bundeswehr: Josef Oster dankt für den Einsatz seit 65 Jahren

Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble, CDU/CSU, hält auf dem Platz der Republik vor dem Reichstagsgebäude die Gelöbnisansprache beim Feierlichen Gelöbnis von Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr. Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU/CSU, hält die Ansprache. Das Stabsmusikkorps der Bundeswehr spielt Musikstücke, das Wachbataillon stellt die Ehrenformation. Die 400 Rekrutinnen und Rekruten legen das Feierliche Gelöbnis ab. Übersicht, Reichstagsgebäude, Fahne, Fahnen.

Heute vor 65 Jahren wurde die Bundeswehr gegründet. "Das ist ein bedeutender Anlass, den ich gerne nutze, um allen Soldatinnen und Soldaten für ihren wichtigen Dienst für unser Land zu danken", sagt Josef Oster zu diesem Anlass.

Als Bundestagsabgeordneter des größten deutschen Bundeswehrstandortes Koblenz/Lahnstein ist ihm die Würdigung der Bundeswehr ein ganz besonderes Anliegen. Oster ist sich zudem sicher, dass die Bundeswehr auch international im Rahmen von EU- oder UN-Missionen weiter zunehmende Verantwortung übernehmen muss. National leiste sie zudem aktuell bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie wichtige Unterstützung.

Foto: Deutscher Bundestag / Achim Melde

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.