Glück, Gesundheit und Zuversicht für 2021!

neues Jahr 2021 web

"Ein frohes neues Jahr". Das ist in normalen Jahren der Standardsatz, mit dem wir unserer Familie, unseren Freunden, Arbeitskollegen aber auch allen anderen Mitbürgerinnen und Mitbürgern zum Jahreswechsel begegnen.

Doch der Übergang von 2020 auf 2021 ist nicht normal. Bereits jetzt wissen wir, dass das neue Jahr nicht unbeschwert daher kommt. Es ist absehbar, dass die kommenden Monate weiterhin ein Kraftakt für unser Land bleiben werden. Viele Menschen sind in Kurzarbeit. Homeoffice und Homeschooling bringen besondere Belastungen, insbesondere für Familien, mit sich. Viele Unternehmer haben mit Betriebsschließungen und Umsatzeinbußen zu kämpfen. All das führt dazu, dass man über sonst so übliche Sätze wie "ein frohes neues Jahr" ganz besonders nachdenkt.

Deshalb möchte ich uns allen heute Glück, Gesundheit und vor allem Zuversicht wünschen. Ich wünsche uns, dass 2021 als das Jahr in Erinnerung bleibt, in dem wir die Corona-Pandemie unter Kontrolle bekommen haben und die Normalität schrittweise zurückgekehrt ist. Ich wünsche uns, dass wir diese Zeit alle gemeinsam durchstehen und jeder seinen Beitrag hierzu leistet. Ich wünsche uns, dass wir uns bald wieder ganz unbeschwert ein "frohes neues Jahr "wünschen können.

Ihr
Josef Oster

Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie Anregungen, Ideen oder Fragen haben.

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030-227-73438
E-Mail: jostermail

Fotogalerie

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.