Lockdown: Schwere Entscheidungen und Start der Überbrückungshilfe

Überbrückungshilfen Start web

Lockerungen oder weiterhin starke Einschränkungen? Das ist die Frage, über die Josef Oster und seine Kolleginnen und Kollegen jeden Tag in Berlin diskutieren. "Das ist keine einfache Entscheidung und ich sehe wie schwer das für alle Betroffenen, für Familien, Einzelhändler, für die verschiedenen Branchen ist", sagt Josef Oster im Video.

Viele Unternehmen leiden wirtschaftlich unter der Coronapandemie und den Folgen des Lockdowns. Auch in seinem Wahlkreis kämpfen einige Betriebe um ihre Existenz. Deshalb ist es eine gute Nachricht, dass seit heute Nachmittag die Antragsstellung für die sogenannte Überbrückungshilfe III freigeschaltet und online ist. Josef Oster hofft, dass mit einer in seiner Höhe beispiellosen Unterstützung die Existenz von Unternehmen und Arbeitsplätzen gesichert werden kann.

Die Antragstellung für die Überbrückungshilfe III erfolgt über die bundesweit einheitliche Plattform www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de. Hier gibt es auch alle notwendigen Informationen.

Sollten Unternehmer Fragen haben, können sie diese gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zuschicken.

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.