Erstes Gespräch mit neuer Präsidentin der Bundespolizeidirektion

Bundespolizei Heuser web

Im Rahmen eines Kennenlerngesprächs konnte sich der Bundestagsabgeordnete Josef Oster mit der Präsidentin der Bundespolizeidirektion in Koblenz, Barbara Heuser, und ihrem Stellvertreter, Helge Scharfscheer, austauschen. Barbara Heuser leitet die Bundespolizeidirektion in Koblenz seit dem 01.01.2021.

Rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für die Bundespolizeidirektion in Koblenz tätig und erfüllen ihre Aufgaben in den Bereichen Grenzpolizei, Bahnpolizei und Luftsicherheit. Zuständig ist die Bundespolizeidirektion für die Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und das Saarland.

"Ich bin dankbar, dass wir eine so starke Präsenz der Bundespolizei in Koblenz haben. Der stetige Austausch ist mir besonders wichtig. Auch vor dem Hintergrund der anstehenden Modernisierung des Bundespolizeigesetzes bleibt der Austausch über die Belange der Bundespolizei von großer Bedeutung", sagt Josef Oster.

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.