Josef Oster im Gespräch mit der BAAINBw-Präsidentin

Postentwurf Präsidentin web

Im Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) hat sich Josef Oster in einem sehr vertraulichen Gespräch mit der Präsidentin der Behörde, Gabriele Korb, ausgetauscht. Dabei ging es auch um die zurzeit im Bundesverteidigungsministerium diskutierten möglichen Umstrukturierungen, die neben dem Sanitätskommando in Koblenz auch den Bereich Nutzung des BAAINBw betreffen.

"Wichtig ist mir, dass bei allen eventuellen Veränderungen in Strukturen und Arbeitsabläufen immer auch die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Blick behalten werden. Im Vorfeld mit der von mir initiierten öffentlichen Videokonferenz am kommenden Montag mit der Bundesministerin der Verteidigung, Annegret Kramp-Karrenbauer, waren die hintergründigen Informationen, die ich im Gespräch mit der BAAINBW-Präsidentin erhalten habe, sehr wertvoll", erklärt Oster.

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.