Tag der Organspende soll Menschen motivieren sich Gedanken zu machen

Organspende Kampagne

Heute ist Tag der Organspende. Unter dem diesjährigen Motto "Entscheide dich" sollen möglichst viele Menschen dazu motiviert werden, sich über diese Thematik Gedanken zu machen. 

Das Thema Organspende ist von großer Wichtigkeit. Eine Organspende kann Menschenleben retten. Aus diesem Grund sollte sich jeder mit dieser Thematik auseinandersetzen und für sich eine Entscheidung treffen. "Am heutigen Tag sollten wir denjenigen danken, die durch eine Organspende Leben gerettet haben. Gleichzeitig sollten wir an diejenigen denken, die dank eines Organspenders ein längeres Leben erhalten haben.

Auch ich besitze seit vielen Jahren einen Organspendeausweis und werde mich weiterhin für dieses wichtige Thema einsetzen", sagt Oster.

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.