Einsatz hat sich gelohnt - Barbarakirche ist renoviert

Barbarakirche gelohnt

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Oster war am Festwochenende in Braubach nach einer Führung durch die renovierte Barbarakirche sichtlich zufrieden. „Ich konnte sehen, dass sich das Engagement der Ehrenamtlichen vor Ort mehr als nur gelohnt hat“, so Oster. „Die Barbarakirche präsentiert sich nach den umfangreichen Arbeiten in einen wunderbaren Zustand. Darauf kann die Evangelische Kirchengemeinde Braubach stolz sein.“

Der Arbeitskreis „Offene Kirche“ hatte anlässlich des Festwochenendes interessante Führungen organisiert, bei denen man viel über die Geschichte und die Architektur des Gotteshauses erfuhr. Im Rahmen eines kleinen Festaktes in den Rheinanlagen erinnerten sich viele, die an der Renovierungsmaßnahme Anteil hatten, an die intensive Arbeit in den zurückliegenden Jahren. Mit einem Konzert des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz wurde musikalisch ein Schlusspunkt unter die Veranstaltung gesetzt. „Die Barbarakirche ist für Braubach von großer kulturhistorischer Bedeutung. Deshalb freue ich mich sehr, dass es mit Fördermitteln, der beeindruckenden Leistung durch die Kirche und vor allem mit großem Engagement vor Ort gelungen ist die Renovierung zu stemmen“, so Josef Oster, der gemeinsam mit Mitglieder des CDU-Ortsverbands um den Vorsitzenden Markus Fischer an der Veranstaltung teilnahm.

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.