Wahl zum Obmann - Oster freut sich über großes Vertrauen

Oster Obmann

Der Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Oster wurde zum Obmann der CDU/CSU im Innenausschuss gewählt. Damit gewinnt Osters Stimme, der seit 2017 dem Innenausschuss angehört, mehr Gewicht. „Ich freue mich über das Vertrauen und auf die neuen Aufgaben“, sagte Oster unmittelbar nach seiner Wahl.

Josef Oster, der als Innenpolitiker über die Fraktionsgrenzen hinaus einen ausgezeichneten Ruf genießt, übernimmt als Obmann eine wesentliche Rolle bei der Planung der Ausschussarbeit. Er ist fortan Hauptansprechpartner der Arbeitsgruppe Innen in allen Verfahrensfragen. Bei den Obleutegesprächen, die wöchentlich unter Leitung des Vorsitzenden stattfindenden, vertreten die Obleute die Interessen ihrer jeweiligen Fraktionsarbeitsgruppen. Soweit es sich nicht um Routineangelegenheiten handelt, stimmt sich der Vorsitzende bei der Sitzungsplanung weitgehend mit den Obleuten ab.

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.