Offene Ohren für Sorgen der Polizei

Josef Oster hat kurz vor dem Jahreswechsel alle Polizeiinspektionen innerhalb seines Wahlkreises Koblenz sowie die Polizeiwache Brodenbach besucht.

„Es ist der richtige Zeitpunkt, um allen Beamtinnen und Beamten ein Danke für deren großartige Arbeit auszusprechen“, so der Bundestagsabgeordnete. In Brodenbach, den Koblenzer Inspektionen in Metternich (Koblenz 2) und der Koblenzer Innenstadt (Koblenz 1), in Bendorf, Lahnstein, Bad Ems und St. Goarshausen informierte sich Oster über die tägliche Arbeit und führte vertrauensvolle Gespräche. Der CDU-Politiker hatte dabei auch offene Ohren für die Sorgen der rheinland-pfälzischen Polizei. „Es ist schwer nachzuvollziehen, warum die Polizei im Land in den vergangenen Jahren von der Politik so vernachlässigt worden ist“, so Oster. „Hohe Arbeitsbelastungen mit vielen Überstunden und zunehmenden Aufgaben stünden im Wiederspruch zur im Bundesdurchschnitt schlechten Besoldung“, stellte Oster fest. Während die rheinland-pfälzische Polizei im Besoldungs-Ranking der Bundesländer auf dem vorletzten Platz abgerutscht sei, habe der Bund dafür gesorgt, dass die Arbeit der Bundespolizei deutlich attraktiver geworden sei. „Es geht also, wenn der ehrliche politische Wille da ist“, so Josef Oster.

Oster PI Bad Ems 2018

Josef Oster (2. von links) im Gespräch mit dem Leiter der Polizeiinspektion Bad Ems, Frank Kolbe, sowie dessen Kollegen Peter Groonenbrock und dem Leiter der Polizeidirektion Montabaur, Volker Schmidt (von links).

Oster PI Koblenz1 2018

Polizeidirektor Manuel Wehrmann, Leiter der Polizeiinspektion Koblenz 1, im Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Josef Oster.

Oster PI Koblenz2 2018

Das Team der Polizeiinspektion Koblenz 2 in Metternich mit Leiter Peter Jahnen an der Spitze führte ein interessantes Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Josef Oster.

Oster PI Bendorf 2018

Der Leiter der Polizeiinspektion Bendorf, Polizeihauptkommissar Jens Dommeck, im Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Josef Oster.

Oster PW Brodenbach 2018

Josef Oster, Polizeihauptkommissar Andreas Wich-Glasen und sein Kollege Bender (von links) nach dem Gespräch in der Brodenbacher Polizeiwache.

Oster PI Giarshausen 2018

Josef Oster (rechts) im Gespräch mit dem Leiter der Polizeiinspektion St. Goarshausen, Wolfgang Best und dessen Kollege Jürgen Fachinger.

Oster PI Lahnstein 2018

Das Team der Polizeiinspektion Lahnstein mit seinem Leiter Ansgar Feldges (4. von rechts) an der Spitze empfing den Bundestagsabgeordneten Josef Oster (3. von links).

Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie Anregungen, Ideen oder Fragen haben.

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030-227-73438
E-Mail: jostermail

Fotogalerie

Copyright © 2017 Josef Oster. Alle Rechte vorbehalten.